Dank an Helfer und Sponsoren



       Herzlich willkommen zum zweite Grünen Salon

       Für alle, die mich noch nicht kennen, darf ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin Michael Schwertel,
       Netzwerkleiter von blurmedia und Mitinitiator des Grünen Salons.

       Wie wir aus den Medien und der Wirtschaft wissen:

       „Das Aufstellen eines Budgets ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen“.
       Maurice Stans (*1908)

       Wenn ich mich hier umsehe, kann man ganz und gar nicht von Enttäuschung reden. Das liegt
       daran, dass wir kaum Budget haben. Es gab nichts zu verteilen- also ist niemand enttäuscht.
       Der Grüne Salon beweist wie keine andere Veranstaltung, dass die wirklich effektiven Initiativen
       in erster Linie kein Geld, sondern Einsatz erfordern.
       Mich freut vor allem, dass Herr Landrat Jobi und Herr Hagt sich auf diese Art der Organisation
       eingelassen haben, da es auf allen Seiten Herzblut und Arbeit erfordert.

       Der Grüne Salon- das sind Menschen, die miteinander für diese Veranstaltung Ihre Talente
       zusammenwerfen. Nichts ist mir also wichtiger als diesen Menschen im Namen aller
       Veranstalter und Gäste noch mal zu danken.

 



     Danke an:

 

     

Birgit Steuer von der Wirtschaftsförderung, die sich immer wieder als ausdauernde und sehr flexible Planungs-Partnerin beweist.

 
     blurmedia

An mein Team von blurmedia, das den Grünen Salon so schnell zu einer Marke gemacht hat.

 
     Frau und Beruf

An die Regionalstelle Frau und Beruf die sich sehr dafür eingesetzt hat, dass auch junge Unternehmer/- innen eingeladen werden.

     

Dank an: Unseren Gastgeber "Die Rheinische Ritterschaft" vertreten durch Herrn Baron Geyr von Schweppenburg, der uns ermöglicht hat, diese private Einrichtung für unsere Veranstaltung zu nutzen.

     blurmedia

Die unkomplizierte und sehr private Hilfe von dem Team von Herrn Deselaers und den hier ansässigen Firmen:

 
      Musikakademie Engelskirchen  
      Konkret  
      IAP  
      Moderationsakademie  
      Malteser Kommende.  
      In dem kleinen Zimmer auf der linken Seite können Sie diese Unternehmen besser kennen lernen.  
      Dank an Frau Schall von Radio Berg , für die gute Kooperation.  
      Herr Rolf Dibbert von der Presseversorgung, die ihre Sonderkonditionen auch im Oberbergischen anbieten.Es ist immer noch nicht vielen Medienschaffenden bekannt, dass sie auf Sonderkonditionen der Presseversorgung zurückgreifen können. Sprechen sie Herrn Dibbert mal an.  
      Vielen Dank dem Newsletterbetreiber ComCologne . Einige Oberberger werden heute Abend feststellen, dass einige Gäste extra aus Wuppertal, Düsseldorf und Köln angereist sind. Die Kooperation zwischen ComCologne und dem Grünen Salon ermöglichte diese Kontakte. Sollten sie Interesse an dem Oberberg einbeziehenden Kunst und Kultur Newsletter haben sprechen Sie bitte Herrn Peter Hannemann an.  
      Der Firma Expomart für die gesponsorten Aufsteller und Banner.
      Erzquell Zunftkölsch für das leckere Kölsch . Dazu sei nochmals die Flexibilität von Herrn
Pack gelobt, selbst für die 180 r ückgemeldeten Gäste sein Sponsoring auszuweiten.
      Vierling Catering – Events mit Geschmack. Danke Herr Vierling für die typisch bergische
Kartoffelsuppe
      Graf von Karnitz Wein, für den guten Tropfen- vertreten durch Herr Gabelmann
      Dank an die netten bergischen Service Kräfte, die bereits bei der letzten Veranstaltung so
gute Arbeit geleistet habe
      Das Schmiedekunst Atelier Müllensieper-Kausemann in Wipperfürth hat uns wieder geschmiedete Handwerkskunst gestellt.  
      Jaydee aus Gummersbach für die Veranstaltungstechnik, die mitunter auch die Mikro und Soundanlage gestellt haben.  
      Avtension Klaus Stange- für die Projektion am Eingang und die professionelle Zusammenarbeit für die Animation über den ersten Grünen Salon.  
      Fotograf Herrn König aus Siegburg, der spontan für Herr Völkner eingesprungen ist, weil der gerade verhindert ist.  
      Frau Ludwig Weber, die sich heute entschuldigen lässt, Danke für die durchdachte Auswahl
der ausstellenden Künstler.
      Eva Schönefeld
     

und Bernd Burghaus ( Tel.: 02263/2935) stellen ihre Malerei aus. Im Vorfeld unterhielten wir uns darüber und
besprachen, was ich darüber sagen könnte. Wir einigten uns, dass Sie sie am besten
selber ansprechen, bevor ich Quatsch erzähle.

     

Musikalisch führen "Till und Solveig" mit Jazzmusik durch den Abend, insich schon eine Verbindung zwischen Mediendesign und Musik (Till Schumacher, Piano, Solveig Kemsies, Gesang) ( Tel. 02296/8229 , Email: solveig_kemsies@gmx.net )

 
      Auch wenn gerade Muttertag war- danke ich nochmals meiner Frau für die Unterstützung und das Verständnis die letzten Wochen ein Singeldasein mit meinem Sohn zu führen.  
      Ganz besonderer Dank gilt sicherlich Frau Dr. Krone-Schmalz, die sich die Zeit genommen
hat heute einen Kurzvortrag zu halten, um über Ihre Erfahrungen in Netzwerken zu referieren.
Diese hat sie gesammelt bei der ARD, bei Monitor, der Tagesschau als Korrespondentin in
Moskau, Buchautorin, als Bundesverdienstkreuzträgerin... Aber auch als Moderatorin und
Schauspielerin in einem Oberbergischen Film den wir gemeinsam realisieren durften.

Ich schätze besonders an ihr, dass sie nicht nur Medien-Macherin, sondern Macherin mit
und durch Medien ist.

Ich hoffe Sie können sich jetzt selbst davon überzeugen!

Bitte begrüßen Sie Frau Dr. Krone-Schmalz.

 

                      Bilder

  Videos   Radio Rede Übersicht         blurmedia